Wer Wir Sind

Das sind wir. Die Volksmission Geislingen.

Als Gemeinde gehören wir dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden an. Wir haben uns bewusst für ein Leben mit Jesus Christus nach biblischen Maßstäben entschieden und haben Frieden mit Gott und ein neues Leben gefunden.


unser leitungsteam

Pastor

Mike Allstaedt

Mike ist seit 2008 gemeinsam mit seiner Frau Iris und seinen 4 Kindern Teil der Volksmission Geislingen. Seit 2014 ist er leitender Pastor der Gemeinde. Zu seinen vorrangingen Aufgaben gehören der Predigtdienst, Seelsorge und Besuchsdienste. Außerdem ist er Vorstandsvorsitzender des Sozialwerks der Gemeinde.

Älteste

Rosemarie Schneider

Rosemarie ist gemeinsam mit ihrem Mann Hermann und ihrer Tochter seit 2007 ein Teil der Gemeinde. Sie ist vor allem im Lobpreisbereich, in der Planung und Durchführung von Seminaren sowie in der Leitung des Israel-Gebetskreises tätig.

Ältester

Anton Hafner

Anton ist seit 1992 ein Teil der Volksmission Geislingen und mit seiner Frau Christa ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Gemeinsam haben die beiden 2 Kinder. Er ist vor allem im Bereich der Kinderkirche sowie als Hauskreisleiter tätig.

Ältester

Hans-Ruben Schanjar

Hans-Ruben und seine Frau Claudia haben 3 Kinder und gehören seit 1979 zur Volksmission Geislingen. Hans-Ruben ist vor allem im Bauausschuss der Gemeinde sowie im IT-Bereich tätig.

Ältester

Heinz Weberruß

Heinz ist bereits seit dem Jahr 1987 in der Gemeinde aktiv und hat 5 Kinder. Er leitet seit Jahren treu das Samstagsgebet und ist außerdem im Bücher- und Medienbereich aktiv. Zu seinen weiteren Diensten zählen Seelsorge und Fürbitte.



was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz.

Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich.

So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Ortsgemeinde ihren Ausdruck findet.

Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden.

Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Vollmacht und Gaben zum Dienst. 

Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder. Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm. 

Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. 

Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das Apostolische Glaubensbekenntnis.


unsere vision

Die Vision unserer Gemeinde orientiert sich bewusst am Missionsbefehl Jesu aus Matthäus 28, 19 - 20:

 

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters."

 

Menschen aus allen Kulturen und Schichten sollen Gott kennenlernen und seine Liebe erfahren. Sie sollen Antworten auf ihre Fragen und Probleme bekommen, Freunde finden und hier ihre Bestimmung entdecken und sie in ihrer kreativen Vielseitigkeit leben.

Unsere Vision kannst Du auch in persischer Sprache lesen:

هدف کلیسای ماهای مختلف باید با خدای واقعی و محبتها و فرهنگهمه انسانها از ملتبیکرانش آشنا شوند و پاسخی برای سوالات و مشکلاتشان دریافت کنند،شان کشف و خلاقانهدوستهایی پیدا کنند و نقشه پروردگار را اینجا برای آیندهبرای به تحقق پذیرفتن آن عمل کنند


unsere Dna

Als DNA bezeichnen wir die Kernwerte, die wir in unserer Gemeinde und in unserem persönlichen Leben prägen und glauben wollen, um unsere Vision zu verwirklichen. Unsere DNA besteht aus folgenden Punkten:

 

 

Unsere DNA befindet sich derzeit in Arbeit und wird demnächst veröffentlicht.


unsere geschichte

Angefangen hat alles 1948 mit Maria Heß und Anna Kurz. Beide Frauen wurden nach Gebet übernatürlich geheilt und öffneten daraufhin ihre Wohnungen für Hauskreise. Die größer werdenden Gottesdienste wurden in verschiedenen Gasthäusern abgehalten und bald folgten auch Zeltevangelisationen. Ab 1954 hatte die Volksmission Geislingen ihre erste, feste Versammlungsstätte in einer ehemaligen Busgarage in der Stuttgarter Straße und Ernst Göhner betreute die junge Gemeinde. 1973 wurde Norbert Weigel als Pastor für Geislingen und Eislingen eingesetzt und 3 Jahre später konnte ein Haus in der Uhlandstraße gekauft und umgebaut werden. Ab 1982 betreute Pastor Gotthilf Steinke beide Gemeinden. Die stark wachsende Gemeinde benötigte bald größere Räumlichkeiten und kaufte 1987 das heutige Gemeindehaus in der Richthofenstr. 30. Im folgenden Jahr wurde Bernhard Röckle Pastor in Geislingen. Im Jahr 2014 hat Mike Allstaedt die Leitung der Gemeinde als Pastor übernommen.

Mit großer Freude erleben wir heute eine anhaltend wachsende Gemeinde, die das Leben in allen Schattierungen widerspiegelt und ihre Stärke in der Gemeinschaft erkannt hat. Jung und Alt darf sich mit ihren individuellen Fähigkeiten kreativ einbringen. Der Herzschlag der Gemeinde ist wie ein roter Faden erkennbar: Jüngerschaft, das Gebet, die Kinder- und Jugendarbeit, die sozialen Dienste für Bedürftige und natürlich Evangelisation und Kleingruppen. Der Weg von der kleinen Stubenversammlung bis heute war nur möglich, weil Menschen, aus Liebe zu Jesus Christus, Verantwortung übernommen und sich mit Treue und Durchhaltevermögen eingesetzt haben. Der Auftrag Jesu - die frei machende Botschaft zu verbreiten, Menschen zu begleiten und sie zu lehren, geschieht ganz praktisch und lebensnah.

Als lebendige Gemeinde wollen wir beweglich bleiben und weiter wachsen an innerer Qualität, sowie noch mehr Menschen zu Jesus führen.


unsere Missionare

Unsere Missionare sind in der ganzen Welt aktiv, um Menschen die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu verkünden!

Monie und Marianne Chiong

Gebiet: Philippinen

Hauptgemeinde: Volksmission Klosterreichenbach

 

Monie und Marianne Chiong arbeiten auf den Philippinen im Bereich der Bibelübersetzung und Gemeindegründung.

Sie übersetzen das Neue Testament und schulen Einheimische in der Übersetzung und Verkündigung.

 

Email: 

marianne.chiong@

volksmission.de

James und Christel Ros

Gebiet: Deutschland, Arnstadt, Thüringen

 

 

James Ros ist Pastor und Leiter im Bereich Gemeindegründung und Gemeindeaufbau. Dazu kommen noch Gemeindebau, Hauskreisarbeit und Verteilung von Lebensmitteln an Bedürftige. Mehr erfährst Du unter seinem perönlichen Blog:

www.jamesros.de/ueber-mich

 

Email: 

james@jamesros.de

Dugeree Ganbataar und Bettina Palm

Gebiet: Mongolei

Hauptgemeinde: Volksmission Esslingen

 

In Sukhbaatar, einer Provinz im Osten der Mongolei, haben Dugeree Ganbataar und Bettina Palm die Gemeinde Transformation Sukhbaatar mit einem umfassenden geistlichen und seelsorgerlichen Angebot aufgebaut.

 

 

Email: 

bettina.palm@volksmission.de

Harry und Gitti Schuster

Gebiet: Spanien, Chilches

Hauptgemeinde: Volksmission Böblingen

 

Harry und Gitty Schuster arbeiten mit einem christlichen Buchladen.

Ihr Auftrag ist auch Gemeindebau, Hauskreisarbeit und Verteilung von Lebensmitteln an Bedürftige.

 

 

 

Email: 

harry.schuster@volksmission.de


Kontakt

Volksmission Geislingen e.V.

Richthofenstraße 30

73312 Geislingen (Steige)

 

Tel.: 07331 66352

Email: buero@vmgeislingen.de

Social Media