Unser Auftrag

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie. 

(Jeremia 29,7)

Schwerpunkt der Arbeit des Sozialwerkes ist die Betreuung von sozialen Randgruppen. Um diesem Auftrag nachzukommen, sind wir in unterschiedlichen Bereichen aktiv:

  • Armenspeisung
  • Lebensmittelverteilung
  • Besuchsdienste mit praktischer Unterstützung
  • Biblisch-seelsorgerliche Begleitung

Wir haben den Eindruck, dass das Sozialwerk seinen Wirkungsbereich ausweiten und noch effizienter seinem Auftrag nachgehen sollte: verschiedene Hilfs- und Betreuungsangebote, die wie ein Netzwerk miteinander verbunden sind. Ganz neu wollen wir unsere satzungsgemäße Bestimmung, nämlich die Betreuung und Wiedereingliederung von sozialen Randgruppen sowie Hilfeleistungen für Menschen, die einsam, pflegebedürftig oder in Not sind, in den Fokus unseres Dienstes stellen.



frühstücksgottesdienst

Auch unsere wöchentlichen Frühstücksgottesdienste für Bedürftige sind zu einer "Institution" in Geislingen geworden.

Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, wobei häufig die Gemeinschaft den Besuchern wertvoller ist, als die Mitnahme der kostenlosen Lebensmittel.

Die Freude ist riesig, wenn Menschen das wahre Leben - JESUS CHRISTUS - finden.

 

Der Frühstücksgottesdienst

findet immer am

Dienstag um 9 Uhr

statt.



spende

 

 

Die Arbeit unseres Sozialwerkes finanziert sich zu großen Teilen aus Spenden von Freunden und Bekannten. Wenn Dir unser Dienst gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns finanziell unterstützen würdest, damit unsere Arbeit weitergehen kann.

Vielen Dank dafür!

Kontoinhaber:

Sozialwerk der Volksmission Geislingen e.V.

Bank:

Kreissparkasse Göppingen

IBAN:

DE17 6105 0000 0005 2539 86

SWIFT-BIC:

GOPSDE6G

 

Kontakt

Volksmission Geislingen e.V.

Richthofenstraße 30

73312 Geislingen (Steige)

 

Tel.: 07331 66352

Email: buero@vmgeislingen.de

Social Media